Frohe Ostern

easter-nest-2164822_1920

Ostern wie es noch nie war – Ostern 2020

Ob Osterfeuer oder Besuche bei Verwandten und Freunden, in diesem Jahr macht uns die Corona-Krise leider einen Strich durch die Rechnung. Ob Pandemie oder nicht, das Osterfest wird kommen und für den Osterhasen gibt es absolut keinen Grund sich zu verstecken. In diesem Jahr wird allerdings alles etwas anders sein. Aber vielleicht kann man allem auch etwas Gutes abgewinnen. Das Osterfest 2020 als Chance, dieses wichtige Fest unserer christlich abendländischen Kultur wieder einmal richtig schätzen zu lernen. Und in der Krise haben wir möglicherweise auch einiges gelernt. Abstand halten, um andere Menschen zu schützen oder Rücksicht zu nehmen. Es wird auch gesellschaftliche und familiäre Veränderungen geben. Durch die Kontaktbeschränkungen dürfte es in manchen Beziehungen zu großen Herausforderungen gekommen sein und auch noch kommen, in anderen wird im Dezember Nachwuchs erwartet.
Und wir haben immer noch Frieden!
Die Stiftung zum 7. Dezember 1970 steht auch in diesen schwierigen Zeiten mit ihrer Vision wie ein Fels in der Brandung. Sie können sich auf uns verlassen!

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und Freunden ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest. Genießen Sie trotz allem die Tage, auch wenn dies nur eingeschränkt möglich ist.
Gemeinsam sind wir stark – wir schaffen das!
Bleiben Sie gesund!

Ihre Birgit Grasse