Musik liegt in der Luft – 7. Dezember 2017 – St. Aegidien zu Lübeck

Freier Eintritt
_________________________________________________________________________________

Mit diesen Link kommen Sie zu Ihrer Einladung. Ein Klick genügt.
stiftg_einladung_2017_blaeserstiftg_einladung_2017_blaeser
_

Am 7. Dezember 2017 ist es wieder soweit. Nach der erfolgreichen „Auftaktveranstaltung“ mit vielen Pominenten und guter Musik, folgt nun das zweite Konzert.
st-marys-church-393233__340

Musik liegt in der Luft
7. Dezember 2017 – St.-Aegidien-Kirche zu Lübeck

Die „Stiftung zum 7. Dezember 1970“ will an den Kniefall des Friedensnobelpreisträgers und ehemaligen Bundeskanzlers Willy Brandt erinnern, die als wegweisende Geste des Staatsmannes weltweit für Furore gesorgt hat und in die Geschichte eingegangen ist. Der Kniefall Willy Brandts als Zeichen der Entschuldigung und Versöhnung läutete eine neue Ostpolitik, das Ende des Kalten Krieges und die Deutsche Wiedervereinigung ein. Sie wurde Grundlage für eine Völkerverständigung mit den Ländern, die unter dem deutschen Naziregime gelitten haben.

Das diesjährige Konzert steht daher unter dem Motto: „Polen und  Deutschland – damals und heute“
Den musikalischen Rahmen bilden die „Marien Brass Lübeck“ und das „Brass Quintet of Polish National Symphony Orchestra“. Die musikalische Leitung hat der Organist an St. Marien Johannes Unger, der mit Orgelmusik das Musikprogramm an dem Festtag abrundet. Durch das Programm führt der bekannte Kabarettist Steffen Möller, der in Polen eine beliebte humoristische Institution und durch Funk und Fernsehen sehr bekannt ist. Er wird Auszüge aus seinem Programm präsentieren. Anschließend soll wieder ein geselliger Gedankenaustauch stattfinden. Gegen einen geringen Kostenbeitrag werden Getränke und eine kleine Stärkung angeboten.

Zu der Konzertveranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Sie findet am 7. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der St. Aegidien-Kirche zu Lübeck statt. Der Eintritt ist frei.

(Foto: Vielen Dank Pixabay)