SAVE THE DATE – 25. März 2017

daniel-sorour-by-dennis-bober-k

SAVE THE DATE

25. März 2017 | 12.00 – 15.00 Uhr | Galeriecafé „Dreas Stuv“ | Aegidienstraße 38 in Lübeck

Diesen Termin sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Sie alle sind ganz herzlich zu der Kunsthandwerkerauktion eingeladen, die unter dem Motto „die Künstler der Stuv packen ihre Kunstschätze aus“ veranstaltet wird.
Wir erwarten zu dieser Veranstaltung nicht nur die sogenannten Kunstkenner, sondern vielmehr auch die Menschen, die Freude an schönen Dingen haben und diese genießen können.
Lübecker Künstler haben nämlich ausgewählte Exponate aus ihren Werkstätten und Ateliers für dieses besondere Event zur Verfügung gestellt. So kann jeder für „kleines Geld“ die Kunst seiner Wünsche ersteigern.
Das Galeriecafé bietet mit seiner gemütlichen Atmosphäre den richtigen Rahmen für die Kunstauktion. Der Violoncellist Daniel Sorour wird die Versteigerung musikalisch untermalen. Natürlich gibt es auch etwas für den Gaumen. Übrigens: Einige Exponate sind schon in dem Café zu sehen.

Der Erlös der Versteigerung kommt der Stiftung zum 7. Dezember 1970 zu Gute. Ziel der Stiftung ist es, den Kniefall des früheren Bundeskanzlers und Friedensnobelpreisträgers Willy Brandt vor dem Mahnmal der Opfer der Nazi-Diktatur in Warschau in Erinnerung zu halten. Eine Geste die weltweit für Aufsehen sorgte und den Aussöhnungsprozess mit den Staaten Osteuropas beförderte.

Eine tolle Idee: Wir sagen herzlichen Dank, liebe Andrea Plennis !